6 ausgefallene Werbegeschenke |Eindruck beim Kunden machen!

Inzwischen ist durch verschiedene Untersuchungen und Erhebungen klar geworden, dass die Wichtigkeit von Werbeartikel sehr viel höher ist, als das möglicherweise angenommen wird. Nicht umsonst setzen immer mehr Firmen sehr wirksam Werbeartikel ein. Fakt ist, dass inzwischen beinahe 2 Millionen Unternehmen dieses Marketing-Instrument erfolgreich einsetzen.

Werbegeschenke | © PantherMedia / BrianAJackson Werbegeschenke | © PantherMedia / BrianAJackson

Wichtig ist aber bei dem Einsatz von Werbeartikeln, dass diese nicht nur erfolgreich die Werbung, also das Logo und Ähnliches transportieren, sondern vor allem, dass sie einen echten Nutzerwert besitzen. Nur so finden diese Werbegeschenke auch wirklich ihren regelmäßigen Einsatz und sorgen dadurch für einen nachhaltigen Werbeeffekt.

Eindruck beim Kunden machen

Aus genau diesem Grund erscheinen jedes Jahr eine Reihe neuer Werbegeschenkideen auf dem Markt. Insbesondere der Bereich der Elektronik nimmt einen wichtigen und entscheidenden Platz ein. Hier findet man ständig neue innovative und besonders reizvolle Werbeartikel, wie man bei der verlinkten Seiten auch schön sehen kann.

Elektronische Werbeartikel

Powerbank | © PantherMedia / norgallery

Powerbank | © PantherMedia / norgallery

Zu den ausgefallenen und besonders wirkungsvollen Werbegeschenken zählen daher jene, die aus dem Bereich der mobilen Kommunikation kommen. Hier zeigt nämlich ein sehr großes Interesse beim Nutzer. Eine Powerbank, ebenso wie ein USB Stick, sind zum einen sehr nützlich, zum anderen befinden sich solche Werbeartikel im Regelfall im täglichen Gebrauch.

Das bedeutet, sie dienen dem Nutzer täglich und er wird immer wieder an den Werbenden erinnert. Aber auch Personen aus seinem Umfeld werden diese Werbeartikel recht bewusst wahrnehmen. Also ist das Ziel der Werbung auf jeden Fall optimal erfüllt.

Ebenfalls aus dem Bereich Elektronik kommend, erfreuen sich auch Werbeartikel wie ein drahtloses Ladepad, ein Kartenhalter für das Handy oder ein Schrittzähler immer größerer Beliebtheit.

Werbegeschenke für Veganer

Werbegeschenke für Veganer | © PantherMedia / sommai (YAYMicro)

Werbegeschenke für Veganer | © PantherMedia / sommai (YAYMicro)

Inzwischen ist die vegane Lebensweise ein nicht zu unterschätzendes Trendthema geworden. Insgesamt nehmen Themen wie Nachhaltigkeit sowie eine gesunde, umwelt- und naturbewusste Lebensweise immer mehr an Gewicht zu. Genau aus diesem Grund zählen Werbegeschenke aus dem Bereich Food und Kosmetik inzwischen zu den wirklich ausgefallenen Werbegeschenken.

Auch zertifizierte Bio-Produkte sind inzwischen im Ranking der ausgefallenen Werbegeschenke sehr weit oben angesiedelt. Wie kann ein solch ausgefallenes Werbegeschenk aussehen? Sehr einfach: Es könnte sich um eine einfache Kräutertüte, einen Minigarten für den Schreibtisch oder Ähnliches handeln.

Textile Werbegeschenke

Textile Werbegeschenke | © PantherMedia / wbbstock

Textile Werbegeschenke | © PantherMedia / wbbstock

Zwar waren bedruckte Textilien als Werbegeschenke schon immer im Einsatz, aber inzwischen ist zum einen die Drucktechnologie deutlich verbessert worden, und zum anderen ist die Vielfältigkeit der Drucke inzwischen auch sehr beeindruckend.

So trifft man mit Sicherheit immer den „Zahn der Zeit“ und solche textilen Werbegeschenke sind echte Hingucker. Genau das soll auch erreicht werden, nämlich ein Träger, bzw. Beschenkter, der sich sehr wohl darin fühlt und gleichzeitig die Werbung mit Freude in die Welt trägt.

Werbegeschenke zum Entspannen

Werbegeschenke zum Entspannen | © PantherMedia / Kitch (YAYMicro)

Werbegeschenke zum Entspannen | © PantherMedia / Kitch (YAYMicro)

Wie schnelllebig und hektisch unser heutiger Alltag ist, bleibt sicherlich niemanden verborgen. Umso wirkungsvoller sind daher Werbegeschenke, die dabei helfen, den hektischen Alltag zu entschleunigen.

Besonders Werbegeschenke aus Holz, wie beispielsweise ein schönes Frühstücksbrettchen, ein edler Kugelschreiber aus Holz, oder auch ein Schüsselanhänger. Hier spiegelt sich die Naturverbundenheit wider.

Aber auch tolle Duftsets, bestehend aus Kerzen oder Räucherstäbchen, können beim Versuch, zu entspannen, sehr hilfreich sein. Wer sich gut entspannt, erinnert sich auch sicher gern an den Geschenkgeber.

Kabellose Werbegeschenke

Kabellose Werbegeschenke | © PantherMedia / AEyZRiO

Kabellose Werbegeschenke | © PantherMedia / AEyZRiO

Welches ausgefallene Werbegeschenk letztlich bei seinem Adressaten landet, hängt natürlich auch maßgeblich vom Empfänger ab. Gerade wenn sich die Werbegeschenke an eine relativ junge Kundschaft wenden, sollte man natürlich auch stets den aktuellen Zeitgeist im Blick behalten.

Hier machen beispielweise Werbegeschenke aus dem kabellosen Bereich, sowie Bluetooth Lösungen mit Sicherheit einen wirklich sehr gewinnbringenden Eindruck beim Kunden. Besonders beliebt sind hier vor allem Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher oder auch Bluetooth Tastaturen.

Man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass diese Werbegeschenke den Alltag oftmals deutlich erleichtern. Auch der Wunsch nach noch mehr Mobilität und vor allem Flexibilität wird hier ausgezeichnet erfüllt. Hierbei muss man sich nur einmal den Nutzen einer kabellosen Ladestation vorstellen. Also handelt es sich hier sicherlich nicht grundlos um Werbegeschenke, die wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Fazit

Es steht insgesamt eine große Auswahl an Werbegeschenken zur Auswahl, die beim Kunden wirklich Eindruck hinterlassen. Wichtig ist hierbei allerdings, an die eigene Zielgruppe zu denken. Nicht jede Zielgruppe empfindet jedes Werbegeschenk als gleich eindrucksvoll.

Da man aber in der Regel seine Kundschaft oder auch seine zukünftige Kundschaft ziemlich genau kennt und daher auch einzuschätzen weiß, sollte sich aus den 6 genannten Bereichen auf jeden Fall das passende Werbegeschenk finden lassen. Eben eines, das auch wirklich den gewünschten Eindruck hinterlässt.

Über Simon (149 Artikel)
Mein Name ist Simon Schröder. Ich bin gelernter Versicherungsfachmann und blogge aus Leidenschaft. Möchten auch Sie Ihre Meinung auf Beamtenblog.net an andere weitergeben? Schreiben Sie einen Kommentar. Wir freuen uns auf Sie.

Kommentar hinterlassen